Lies dich nach Hogwarts

Challengemonat Oktober

Huhu ihr Lieben!

Nachdem es hier die letzte Woche ziemlich still war, bin ich endlich wieder da. Leider war mein PC von einem Trojaner besessen und ich selbst liege immer noch mit einer Mandelentzündung flach, weshalb ich einfach zu nichts gekommen bin.

Im Gepäck habe ich meine Errungenschaften für die Harry Potter Challenge im Monat Oktober. Durch meine Krankheit und meinen PC habe ich irgendwie nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber es geht ja bekanntlich weiter 🙂

Insgesamt habe ich diesen Monat vier Bücher gelesen, die ich auch alle für die Challenge verwenden konnte. Und zwar haben wir da:

Lost Boy von Christina Henry

Dieses Buch habe ich am 09.10.2017 beendet und es hat mir für die Aufgabe „Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen“ 1 Punkt beschert. Meiner Meinung nach zählt allein Peter Pan schon als magische Kreatur, immerhin wird er ja nie älter 🙂 Aber da gibt es ja auch noch die Fee Tinker und die „Many-Eyed“.
Es ist auf jeden Fall ein umwerfend spannendes Buch und mit Abstand mein liebstes Buch diesen Monat. Wer jetzt neugierig geworden ist, der kann gerne bei der Rezension vorbei schauen. Es lohnt sich.

Das Porzellanmädchen von Max Bentow

Nachdem ich das Buch vom Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe, war es auch schon sehr schnell begonnen und kaum zwei Tage später, am 06.10.2017, beendet. Wie ihr euch bei der Lesgeschwindigkeit wahrscheinlich denken könnt, hat es mir gut gefallen und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Es bietet auf jeden Fall viel Spannung und das eine oder andere Horrorelement. Kein Wunder, dass Albträume da nicht weit sind.
Dieses Buch hat mir für die Aufgabe „Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht“ 2 Punkte gegeben.

Ein Killer wie du und ich von Dan Wells

Ebenfalls in diesem Monat bekommen und beendet, habe ich den letzten Teil der Serienkiller-Reihe von Dan Wells. Es ist am 17.10.2017 auf meinen Gelesen-Stapel gewandert. Ich habe wirklich nur schweren Herzens mit der Reihe abschließen können, denn mir sind all die Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen. Nicht nur John Cleaver, der Hauptcharakter, sondern auch seine übernatürlichen Gegenspieler die „Verwelkten“. Der Abschluss der Reihe ist jedoch gut gelungen und so war es dann doch nicht ganz so schlimm.
Außerdem habe ich auch 2 Punkte bekommen für die Erfüllung der Aufabe „Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.“

Wild Beauty von Anna-Marie McLemore

Und das letzte Buch für diesen Monat ist in der Owlcrate zu mir gekommen. Ich habe es am 28.10.2017 beendet und bin noch immer überrascht, dass es mir besser gefallen hat, als am Anfang gedacht. Überraschenderweise geht es darin auch irgendwie um Wiederauferstehung, wodurch ich tatsächlich 3 Punkte für die Aufgabe „Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht“ bekommen habe.
Relativ zu Beginn der Handlung wird einer der beiden Hauptcharaktere von dem Land auf dem sie leben von den Toten zurück geholt, um ein altes Unrecht zu sühnen.

WhatsApp Image 2017-11-03 at 15.46.07.jpeg

Und letztendliche gab es ja noch die monatliche Extraufgabe, bei der es ganze 5 Punkte abzustauben gab.
Dabei ging es in diesem Monat um die fünf Bücher, die man nach Hogwarts mitnehmen würde. Wenn ihr Interesse daran habt für welche Bücher ich mich entschieden habe, dann schaut doch mal hier vorbei. 🙂

Ansonsten war es das für diesen Monat.
Irgendwie ist dieser Post schon ein kleiner Monatsrückblick für Oktober, ich werde in den kommenden Tagen aber trotzdem noch einen eigenen Post hochladen.

Nehmt ihr auch an der Hogwarts Challenge Teil?

(Wenn nicht, man kann immer noch teilnehmen!)

Liebe Grüße

Lee.

Kommentar verfassen

