Montagsfrage

Wie wichtig ist es euch alle Bücher, die ihr lest zu rezensieren?

Huhu ihr Lieben!

Auch heute gibt es wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen zu beantworten. 🙂

mofra_banner2017

Wie wichtig ist es euch alle Bücher, die ihr lest zu rezensieren?

Nachdem ich letzten Montag krankheitsbedingt ausgesetzt habe, bin ich heute in alter Frische wieder dabei. Ungefähr 4 Stunden bevor der Montag zuende geht. Aber besser spät als nie 🙂

Eine sehr gute Frage dieses Mal. Habe ich wirklich den Ehrgeiz jedes gelesene Buch zu rezensieren? Grob gesagt: Ja. Wenn ich ein Buch gelesen habe, dann möchte ich mich unbedingt mit anderen Menschen darüber austauschen und das geht auch Buchblogs ja bekanntlich am besten. Außerdem finde ich es schön, wenn andere Leser/innen dadurch auf Bücher aufmerksam werden, die vielleicht so nicht auf dem WTR-Stapel gelandet wären. Mir geht es auf jeden Fall öfters so.

Allerdings gibt es da eine kleine Einschränkung: Folgebände zu rezensieren finde ich an sich schon relativ schwierig, da man ja auch nichts verraten möchte. Deshalb muss man immer ungeheur aufpassen auch ja keinen Spoiler in irgendeiner Art einzubauen. Denn das kann schon ziemlich viel verderben. Aus diesem Grund rezensiere ich Folgebände nicht immer. Je nachdem ob ich eben mit meiner Rezension zufrieden wäre, wenn ich bestimmte Teile weglassen müsste.

Wie geht es euch da?

Liebe Grüße

Lee.

Kommentar verfassen

